Am 08.12.2022 fand die Bezirksvertreter*innenkonferenz zur Aufstellung der Wahlkreislisten für die Landtags- und Bezirkstagswahlen im Karl-Bröger-Zentrum in Nürnberg statt.
Es war unser klares Ziel, einen möglichst guten Listenplatz zu bekommen, da es für die SPD ein sehr wichtiges Anlliegen sein muss, auch auf dem Land Vertreterinnen und Vertreter in den Parlamenten etablieren zu können.
Der Stimmkreis Ansbach-Nord und auch der gesamte Unterbezirk ist seit 2013 ohne Landtags- bzw. Bundestagsmandat. Der Stimmkreis Ansbach-Nord ist im Landtag bereits seit 2003 verwaist. Alle sechs anderen Unterbezirke in Mittelfranken haben derzeit mindestens einen von beiden Vertreter*innen, also mindestens ein Bundestags- oder Landtagsmandat. Wir, der Stimmkreis Ansbach-Nord im Unterbezirk Ansbach, wollen ab Herbst 2023 auch wieder ein Mandat im bayerischen Landtag erhalten. Der erste große Schritt dorthin ist seit 08.12.2022 gemacht.
Mit großer Zustimmung von 44 der 47 anwesenden Delegierten wurde ich hinter unserem mittelfränkischen Spitzenkandidaten und Generalsekretär der BayernSPD Arif Tasdelen auf Platz 2 gewählt. Das ist ein großartiges Ergebnis!
Ich bin sehr dankbar und stolz, dass mir dieses Vertrauen entgegegebracht wird.
Im Bezirkstag startet unsere Kandidatin Michaela Ebner aus Rothenburg von Platz 12.
Ein Freifahrtschein ist dieser sehr gute und aussichtsreiche Listenplatz aber nicht! Wir müssen alle zusammen anpacken! Gemeinsam werden wir nun in einen engagierten und motivierten Wahlkampf für unseren Stimmkreis, für Mittelfranken und für ganz Bayern starten.
Bleibt hier informiert...
Eure Kathrin Pollack